Förderverein erinnert an ausstehende Antworten des Landrats

Im Zuge der Norder Ratssitzung am 25.04. haben Landrat Weber, Klinikgeschäftsführer Eppmann und der ärztliche Direktor der UEK , Dr. Held , für die Fortsetzung der Zentralisierungspläne für die stationäre Versorgung in der Region geworben und  dazu die  Idee einer “Regionalklinik” vorgestellt, die anstelle der geschlossenen UEK-Häuser in Norden und Aurich treten würde. Für die anwesenden Bürger, darunter auch etliche Mitglieder und Freunde des Fördervereins, war es leider nicht möglich, dem Landrat als dem politisch Verantwortlichem  für die Gesundheitspolitik im Landkreis Aurich ihre Fragen im Rahmen der Einwohnerfragestunde direkt zu stellen. Um sie dennoch  beantwortet zu bekommen, hatte der Förderverein sie anschließend in Form eines offenen Briefes gesammelt und an den Landrat gerichtet. Dieser Brief mit neun brisanten Fragen zur Zukunft der medizinischen Versorgung der Bevölkerung in der Stadt Norden und des Norder Umlands wurde am 14.5. direkt beim Kreis Aurich eingereicht.

Weiterlesen